Freiwillige Feuerwehr Goldenstedt

Besuch in der Kinderkrippe Ammeri

An einem unserer Übungsabende im Juli besuchten wir die Kinderkrippe Ammeri in Goldenstedt –Ambergen, hier wurden wir von der Leiterin der Einrichtung Ursula Kintzinger sowie Ihrer Kollegin Jennifer Grove empfangen.

Nachdem wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt hatten wurden wir jeweils durch den Neubau und Altbau der Kinderkrippe geführt. Dabei hatten wir die Möglichkeit alle Räume gründlich in Augenschein zu nehmen. Vor allem interessierte uns wo sich die Kinder aufhalten und wo es eventuell zu Problemen bei der Rettung kommen könnte. Des weiterem haben wir uns Gedanken gemacht wie wir vorgehen müssen, wenn es einmal in der Einrichtung zu einem Einsatz kommen sollte, und welche zusätzlichen Kräfte und Sonderfahrzeuge wir anfordern müssen.

Beim Abschlussgespräch vereinbarten wir mit der Kinderkrippenleitung, dass wir in der nächsten Zeit, gemeinsam mit den weiteren Mitarbeiterinnen, eine Übung in der Krippe durchführen werden.